VON KOMISCHEN VÖGELN


2017/ Drama / 85 min / HD


JOCKEL arbeitet als Pförtner eines Großkonzerns. Seine Tochter entfremdet sich immer mehr von ihm, seine Frau kennt er nicht wirklich, seinen Vater hasst er, und sein Ziel als Musiker zu arbeiten, scheint entfernter denn je. Nach einem im Affekt begangenen Überfall wird er zu Sozialstunden in einer Behindertenwerkstatt verurteilt. Dort soll er einen Chor leiten, doch kann er mit den Menschen nichts anfangen. Der dortige Leiter sieht es jedoch anders: Sollte er scheitern, wandert er in den Knast.


Production: Heimathafen Film & Media GmbH, Freude Film


Funding by: Nordmedia, HfbK, Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, Stiftung Teilhabe


World Premiere: Hofer Filmtage 2017


Distribution: Spotfilm Networx


Script: Eike Weinreich


Director: Eike Weinreich


Producer: Sebastian Weyland, Knut Jäger


Co-Producer: Eike Weinreich


Dop: Alexej Hermann


Editor: Alexej Hermann


Cast: Jürgen Sarkiss, Elizabeth Kopp, Hartmut Stanke, Franziska Reinke, Torsten Bauer, Dominik Schiefner


Die mikrobudgetierte Film wurde in Zusammenarbeit mit den Gemeinnützigen Werkstätten Oldenburg e.V. realisiert. Bei der Umsetzung des Projekts bestand das Ensemble zur Hälfte aus professionellen Schauspielern auf der einen und den Beschäftigten der Werkstätten, also Menschen mit Behinderungen, auf der anderen Seite was den Film zu ersten inklusiven Ensemblekomödie Deutschlands macht.


Share by: