PRIDE


2013/ Drama / 30 min / HD


MANOL (65)-ein General im Ruhestand und liebevoller Großvater-ist ein Patriarch mit fester Moral, die er seit jeher in seinem Haushalt aufrechterhalten hat. Als er erfährt, dass sein Enkel, den er aufgezogen hat, schwul ist, verändert sich alles. Die Lebensentscheidungen, die seine Angehörigen getroffen haben, stellen Manols Werte in Frage-ein Kampf, den er bereits verloren hat.


Production: Portokal Ltd. (BLG), Heimathafen Film & Media GmbH


Funding by: Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, Bulgarian National Film Center


World Premiere: Locarno Film Festival 2013 (short film competition pardi di domani)


TV: ZDF/arte


World Sales: Hamburg Short Film Agency


Script: Pavel Vesnakov, Vanya Rainova


Director: Pavel G. Vesnakov


Producer: Vanya Rainova


Co-producer: Sebastian Weyland


Dop: Orlin Ruevski


Editor: Karen TonneCast:Mihail Mutafov, Aleksandar Aleksiev, Ani Bakalova, Svetlana Yancheva


Ca. 70 Festivals weltweit

Mehr als 20 Auszeichnungen und Nominierungen, wie z.B. den Großen Preis beim Internationalen Clermont-Ferrand Kurzfilmfestival, den Hauptpreis beim Brive Film Festival, eine Nominierung für den Europäischen Filmpreis 2013.

Share by: