Unser Name ist Programm!

Er gibt dem was wir tun seine Seele. Film ist unsere Heimat und unser Hafen, unsere Wahrheit und unsere Wirklichkeit, unsere Realität und unser Traum, unser Sein und unser Nichtsein, unser Aufbruch, unsere Ankunft, unsere Sehnsucht und unsere Leidenschaft. Kurz gesagt: Unsere Liebe. Denn Liebe geht durch den Hafen.

Wir entwickeln und produzieren Spielfilme und Dokumentarfilme. Für alle Displays und Leinwände. Aber vor allem fürs Publikum. National und international.

 

jaeger_weyland

Sebastian Weyland & Knut Jäger (Geschäftsführer & Produzenten)

 

Hamburg ist unser Heimathafen, von wo aus wir mit unseren Ideen, Projekten und Filmen in nationale und internationale Gewässer starten.

Auf den weiteren Seiten finden Sie ausführliche Informationen zu uns, unseren Spielfilmen und Dokumentarfilmen, sowie zu unseren aktuellen und zukünftigen Produktionen.

Unser Ziel ist es, mit bedingungsloser Leidenschaft die Kulturprodukte zu schaffen, die von Menschen und Geschichten erzählen, die erzählt werden müssen – weil sie Menschen zum lachen, schmunzeln oder weinen bringen, weil sie unterhalten, inspirieren, anregen, Mut machen, wehtun und Freude schaffen. Weil sie kulturell bereichern.

In vertrauensvoller Zusammenarbeit mit jungen sowie mit etablierten Filmemachern aus aller Welt entwickelt Heimathafen Film aus diesem Grund außergewöhnliche, besondere Projekte für ein internationales Publikum aller Altersgruppen. Im weiteren Prozess der Filmherstellung arbeitet Heimathafen Film von der ersten Idee, über die Stoff- und Projektentwicklung, die Produktion und Postproduktion bis zum Vertrieb mit zahlreichen professionellen Freelancern aus allen Gewerken der Filmherstellung zusammen – national wie international.

Im Jahr 2012 wurde Heimathafen Film von Knut Jäger gegründet. Seit 2013 hält er zusammen mit Sebastian Weyland das Unternehmen als Heimathafen Film & Media GmbH auf Kurs.

 

Knut Jäger
Managing director, Producer

knut_jaeger

Der gebürtige Hamburger Knut Jäger ist Absolvent der Masterclass Produktion 2010 des Filmstudiums der Hamburg Media School. Bereits 2007 schloss er sein Magisterstudium der Medien- und Kommunikationswissenschaft, Soziologie und Visuellen Kommunikation an der Universität Hamburg, an der UAEM Mexico, am University College London und an der Hochschule für bildende Künste Hamburg ab.

Seit 2012 ist er als geschäftsführender Gesellschafter und Produzent der Heimathafen Film & Media GmbH – zusammen mit Sebastian Weyland – auf internationale Ko-Produktionen sowie auf nationale Debut-Produktionen spezialisiert.

 

Sebastian Weyland
Managing director, Producer

Sebastian-Weyland

Der gebürtige Wuppertaler Sebastian Weyland studierte Angewandte Sprachwissenschaften, mit Schwerpunkt Romanische Sprachen, 
an der FH Köln sowie der Université Michel de Montaigne in Bordeaux, Frankreich bevor er im Jahr 2007 seinen Master of Arts in „TV- und Filmproduktion“ an der Donau Universität in Krems, Österreich absolvierte.

Seit 2013 ist er als geschäftsführender Gesellschafter und Produzent der Heimathafen Film & Media GmbH – zusammen mit Knut Jäger – auf internationale Ko-Produktionen sowie auf nationale Debut-Produktionen spezialisiert.